Saisoneinstieg ist geglückt

Nachdem das Wintertraining und somit viele Grundlagenkilometer durch die späte Saisonpause etwas zu kurz gekommen ist, waren die ersten Wettkämpfe trotzdem vielversprechend.

 

 

Angefangen mit den ersten schnellen 5 Kilometern beim Pulheimer Staffelmarathon konnte ich gemeinsam mit dem KTT 01 den 2. Gesamtplatz bei den Frauen erreichen. Aber auch mit meiner persönlichen Laufleistung war ich bis dahin zufrieden.

 

In diesem Jahr geht es für mich in der Eliteklasse bei den Cross-Triathleten hauptsächlich darum, Erfahrungen zu sammeln und erste „Profi-Luft“ zu schnuppern. Da sind Platzierungen erstmal Nebensache, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz meistens 5-10 Jahre mehr Erfahrung hat.

 

Bereits Anfang März stand mit dem Crossduathlon in Trier die erste nationale Meisterschaft für dieses Wettkampfjahr auf dem Programm. Mit Platz 3 war ich im Endeffekt zufrieden aber in beiden Disziplinen ist noch Luft nach oben.

 

 

Um mich für den ersten XTERRA der Saison auf Malta vorzubereiten fuhr ich beim BULLS Cup drei Cross-Country Rennen und konnte mir mit dem dritten Platz im letzten Rennen im Gesamtklassement auch Platz 3 sichern.

Der XTERRA Malta war mit Platz 9 in einem stark besetzten Feld ein erster Anfang und zum frühen Saisonzeitpunkt absolut zufriedenstellend.

 

 

Auch auf der Straße ging es mit der Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren in Alsdorf beim Duathlon gleich um schnelle Wettkampfmeter. Nach einem guten Feeling auf dem Rennrad konnte ich noch bis auf Platz 6 fahren und mir gleichzeitig den 3. Platz in der NRW-Meisterschaft und den deutschen Mannschaftsmeistertitel erkämpfen.

 

Leider spielte die Gesundheit dann nicht ganz mit und ich musste die letzte Woche aufgrund eines Infekts das Training komplett ruhen lassen. Ich hoffe trotzdem, dass es beim anstehenden XTERRA in Spanien rund läuft und sich der Grundlagenblock über Ostern auszahlt!

 

 

Bis dahin und sonnige Grüße aus Spanien

 

Eure Pauline

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0