....und rollt.....

....auch heute beim 67. Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt in Bad Neuenahr- Ahrweiler.

Dabei habe ich wirklich Glück gehabt, dass ich nicht in den Sturz gleich im ersten Drittel des Rennens verwickelt war. Die starken Windböen erschwerten von Anfang an das Geschehen und in einer der ersten Runden verfingen sich drei meiner Mitkonkurrentinnen in den bis weit auf die Straße wehenden Absperrbändern und kamen zu Fall. Ich wünsche vor allem Mareike, die das Rennen leider nicht fortsetzten konnte, gute Besserung.

Im weiteren Verlauf konnte ich gemeinsam mit Theresa und den führenden U17-Jungs das Rennen auf dem sehr schnellen Rundkurs ohne weitere Vorkommnisse (außer einer gewonnenen Prämie) auf dem 2. Platz in der Juniorinnenwertung beenden.

Das war mit dem zweiten Podium für mich natürlich ein Einstieg in die Straßenradrenn-Saison, der nicht besser hätte ausfallen können. Der superschnelle LRS von Radsporttechnik Müller funktioniert übrings auch bei Wind wirklich brillant.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0