Saison 2015 ist Geschichte

So, nun ist sie wirklich Geschichte - die Saison 2015.

Eigentlich wollte ich die gesamte Saison mit allen Wettkämpfen hier zusammen fassen, aber dann habe ich gemerkt, dass ich doch sehr häufig unterwegs war und sich das etwas langatmig gestalten würde. In einem Satz kann ich sagen - mit den meisten Wettkämpfen in diesem Jahr kann ich sehr zufrieden sein und ehr selten hat es nicht so gepasst.

Ein paar Highlights werde ich aber nicht so schnell vergessen und möchte dazu doch noch ein paar Worte verlieren.

1.  Wahl zur Sportlerin des Jahres 2014

Allein der Titel klingt schon ein bisschen unheimlich, denn nach dem Vizeweltmeistertitel in Zittau im letzten Jahr habe ich es tatsächlich geschafft, als Triathletin diese Wahl in Krefeld zu gewinnen.

2. Deutsche Meisterin im Crossduathlon

Nach einem super Wettkampf im tiefen Matsch in der Eifel, wo ich sogar beim Laufen meine Schuhe verlor, konnte ich zum ersten Mal einen nationalen Titel erkämpfen. Darüber habe ich mich besonders gefreut, denn eigentlich fange ich lieber mit dem Schwimmen an, als direkt loszurennen, wie eine Verrückte.

3. NRW-Meisterin wU19 Straße

Was soll ich sagen - mit einem Sieg bei einem Radrennen und dann auch noch bei der NRW-Meisterschaft hatte ich nie gerechnet und daher bin ich umso glücklicher zeigen zu können, dass ich bei den Spezialisten ganz gut mit fahren kann.

4. Crosstriathlon EM Schluchsee

Zum ersten Mal in dieser Saison war ich echt entäuscht von mir selber, denn meine eigenen Ziele waren sehr hoch gesteckt - im Nachhinein vielleicht zu hoch.

Schon beim Schwimmen wusste ich, dass wird heute nix. Nach dem Radfahren ging dann aber einfach gar nichts mehr. Letztendlich Platz 5 - aber trotzdem war es eine schöne Woche am Schluchsee.

5. Crosstriathlon WM Orosei/Sardinien

Dieses Mal waren meine Ziele etwas niedriger angesetzt, damit ich nicht eventuell eine Entäuschung mit in die ersehnte Saisonpause nehmen muss. Vielleicht ja TOP 5, aber dahinter wäre auch nicht schlimm, denn diese traumhafte Woche am Strand in der Bucht von Orosei nimmt mir keiner mehr.

Alleine das war die lange Reise wert! -27 Stunden mit Auto und Fähre. Aber dann der krönende Abschluss, worauf ich innerlich eigentlich nicht mehr eingestellt war.

Platz 3 und die Bronzemedaille!!!

Der Abstand zu Platz 2 betrug im Ziel nur 30 sek. und zum ersten Mal habe ich mir gewünscht, dass die Laufstrecke noch länger hätte sein können - obwohl sie eigentlich schon knapp 1, 5 km zu lang war - aber das Laufen fühlte sich super an.

Das waren nur 5 Highlights kurz zusammengefasst, aber auf keinen Fall sind die Rennen in der 2.Bundesliga und der NRW-Titelgewinn im Team-Relay mit meinem Kölner Team zu vergessen.

Es hat super viel Spaß gemacht und ich möchte mich für die herzliche Aufnahme in der Mannschaft rund um Gerhard Herrera und Pamela Wicker bedanken und freue mich schon auf die nächste gemeinsame Saison.

Einen großen Anteil an dieser erfolgreichen Saison haben natürlich ganz besonders meine Trainer Matthias Epping, der für die Gesamtplanung zuständig war und Javier Godoy, mein Schwimmtrainer. Meine großen Brüder haben auch ihren Anteil - Philipp als Radtrainer und Max, der mir vor der EM und WM super viele Tips vor Ort beim Training auf der Mountainbike-Strecke gegeben hat.

Am Schluss möchte ich mich bei allen Anderen bedanken, die mich bei der Ausübung meines tollen Sports so intensiv unterstützt haben - meinem Verein SC Bayer 05 Uerdingen und dem NRWTV mit Landestrainer Gerrit Völker, meinen Sponsoren - allen voran meine Eltern und seit diesem Jahr das Autohaus Lassek - und Allen, die mir die Daumen gedrückt haben!

 

Ihr lest dann von mir in der Saison 2016 wieder - hoffentlich mit einem Saisonabschluss von der WM in Lake Crackenback/Australien, für die ich mich mit dem Medaillengewinn qualifiziert haben sollte.


Bis dahin


Eure Pauline


Kommentar schreiben

Kommentare: 0